top of page

Liberta Partners tätigt Mehrheits-Beteiligung an der Negotiation Advisory Group (NAG)


ree

Liberta Partners hat sich mit 50,1% an der NAG beteiligt.


Seit seiner Gründung hat sich NAG als führender Anbieter von Verhandlungsberatung in Europa etabliert. Mit einer Erfolgsbilanz von über 2.900 begleiteten Verhandlungen und einem jährlichen Volumen von zuletzt mehr als 25 Mrd. € hat das Unternehmen sein Wachstum beschleunigt und verfügt mittlerweile über ein Team von über 50 internationalen Experten. Das Liberta-Team wird NAG dabei unterstützen, seine Expansionspläne umzusetzen und tragfähige Strukturen sowie effiziente Prozesse in allen Unternehmensbereichen aufzubauen und auszubauen.


Der Beratungsansatz der NAG basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Bereichen wie Spieltheorie, Verhaltensökonomik, Psychologie und Data Science. Diese Erkenntnisse werden gezielt in die Praxis umgesetzt, um Unternehmen insbesondere in komplexen und entscheidenden Verhandlungssituationen einen klaren Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.


Die Gründer der NAG, René Schumann und Stefan Oswald, geben die Geschäftsführung an Katharina Weber ab. Beide werden sich zukünftig dem Beratungsgeschäft und der Produktentwicklung der NAG widmen. Partnerin Yurda Burghardt ist für den Bereich Kunden- und Partner-Management verantwortlich.


Katharina Weber, vormals Partnerin und Chief Operating Officer bei NAG, übernimmt nun die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Seit der Gründung im Jahr 2018 ist die studierte Volkswirtin bereits Teil des Unternehmens und hat während ihrer Tätigkeit als COO einen starken Schwerpunkt auf skalierbare Strukturen bei der NAG gelegt.


Geschäftsführerin Katharina Weber kommentiert:


„Verhandlungen sind erfolgskritisch und sie werden wichtiger, anspruchsvoller und komplexer – trotzdem werden sie immer noch mit lange überholten Methoden geführt. Mit innovativen Ansätzen verschaffen wir unseren Kunden Vorteile in solchen entscheidenden Verhandlungen. Das wollen wir künftig noch stärker mit dem Einsatz von Technologie verbinden und auf neue Beratungsfelder ausweiten.“ (Liberta Partners 2024: Liberia Partners übernimmt die Mehrheit an der Negotiation Advisory Group).


Nils von Wietzlow, Partner von Liberta Partners, führt aus:


„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem NAG-Team. Wir sehen in Europa ein großes Potenzial für Verhandlungsberatung. Das ausgezeichnete Standing von NAG und das Innovationspotential bilden die Grundlage für weiteres Wachstum. Sowohl in den bestehenden Geschäftsfeldern, als auch durch die Erschließung neuer Beratungsfelder, Produkte oder Regionen. Auch strategische Unternehmenszukäufe sind denkbar.“ (Liberta Partners 2024: Liberia Partners übernimmt die Mehrheit an der Negotiation Advisory Group).


------

 
 
bottom of page