21. Deutsche Investorenkonferenz
- Pascal Philipp Buck
- 13. März 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 18. Aug. 2024

Am 18. April findet in Frankfurt am Main (Westhafen) die 21. Deutsche Investorenkonferenz statt. Als geschlossene Veranstaltung dient die Plattform Mittelstands-Investoren als Branchentreffen, um sich zum Markt, Trends, Best-Practices, uvm. auszutauschen. Die aktuelle Marktsituation steht dabei besonders im Fokus und wird durch den Programmpunkt "Midmarket-Dikussionsrunde: Dealflow-Klemme, Finanzierungsenpässe und Restrukturierungen: Steckt Private Equity in der Krise" berücksichtigt. Zu den Referenten gehören Götz Hertz-Eichenrode, Sprecher der Geschäftsführung (Hannover Finanz), Götz Meyer, Partner (Triton), Mara Stock, Partner (capiton AG) und Christoph Breithaupt (act AC Tischendorf).
"Transaktionen, die es nicht über die Ziellinie schaffen, herausfordernde Akquisitionsfinanzierungen und nicht zuletzt einige Insolvenzen bei Private-Equity-Beteiligungen trüben das Bild lange erfolgsverwöhnten Branche. Wir machen einen Deep-dive: Steckt die Branche in einer Krise? Und falls ja: Wie kommt sie dort wieder heraus?"
titelt der Veranstalter, FINANCE und gibt damit bereits eine Indikation darüber, was aktuell die bestimmenden Druckpunkte der Branche sind. Die weiteren Programmpunkte, die nicht weniger interessant sind und auf rege Diskussionen hoffen lassen, können hier entnommen werden: https://www.finance-magazin.de/events/deutsche-investorenkonferenz/programm/.
---------